Sie sind hier

Kon­struk­tion

Sie sorgen für den richtigen Schwung.
Wir für die richtige Statik.

Kon­struk­tion

Sie sorgen für den richtigen Schwung.
Wir für die richtige Statik.

Kon­struk­tion

Gründlich planen – hoch hinauskommen

Wir sorgen für das richtige Tragwerk von Gebäuden und Brücken. Für anspruchsvolle und kreative Ideen in der Architektur sind wir der innovative und offene Ansprechpartner auf Ingenieurseite.

Unsere Tragwerke halten in der Wahrnehmung und Nachhaltigkeit, was sie versprechen. Und für die Erhaltung und wertsteigernde Massnahmen von Bauwerken haben wir immer gute Ideen.

Gebäude­schad­stoffe

Spe­zia­listen für As­best­sanie­rung bei Rückbau- und Um­bau­projek­ten

Leistungen
Ausschreibung, Baukontrollen, Bauleitung, Beurteilung, Fachbauleitung, Gesamtprojektleitung, Konzepterarbeitung, Luftmessungen Asbest, Massnahmenempfehlung, Massnahmenprojekt, Projektmanagement, Schadstofferfassung, Studien

Ob Asbest, PCB, PAK oder andere Stoffe: Schadstoffe in und an Gebäuden und Bauwerken sind auch heute noch in vielen Bereichen des täglichen Umfeldes vorhanden. Die Gefährlichkeit dieser Stoffe ist bekannt und ihre Verarbeitung in Bauprodukten verboten. In vielen älteren Gebäuden können jedoch noch Schadstoffe vorhanden sein.

Als von der Suva anerkanntes Planungsunternehmen verfügen wir über Spezialisten für Asbestsanierungen. Wir haben langjährige Erfahrung in der Schadstofferfassung und -sanierung von Rückbau- und Umbauprojekten.

Gebäude­schad­stoffe



Bautypen:
Brückenbauten, Erweiterungen, Fassaden, Hochbauten, Kunstbauten, Rückbauten, Stützbauwerke, Tagbautunnel, Tiefbauten, Umnutzungen, Wohnbauten